Hier informieren wir rechtzeitig über die Termine von Ausstellungen oder Veranstaltungen von Helmut Massenkeil und/oder Andrea Mülller. Ebenso wie über die Aktivitäten der Werkstatt-Galerie, dem gemeinsamen Projekt der beiden Künstler.

_________________________________

Ausstellung

Teilnahme 2011 an der Höhler Biennale in Gera

5. Höhler Biennale 2011
24.06. — 30.10.2011
„UNTERWELT“

Was sind Höhler?

Das Höhlersystem der Stadt Gera ist eine kultur-historische Besonderheit und touristische Attraktion. Vom 16. bis zum 19. Jahrhundert wurden durch Bergleute über 230 tiefliegende Wirtschaftskeller - die heutigen Höhler - angelegt, um dort Bier zu lagern. Entsprechend des Geraer Brauprivileges durchzogen die an die Bürgerhäuser angebundenen Höhler ohne Beachtung der Grundstücksgrenzen die gesamte Altstadt - insgesamt über eine Länge von ca. 9 km. Eine Vielzahl von Höhlern ist

www.hoehlerbiennale.de

 

Hier geht es zum neuen Webauftritt . . .